<  Archiv

Zum Geleit 2012>

Referendum>

Polit. Aschermittwoch 2012>

Lounge in the City 2012>

Zum Geleit 2013>

Polit. Aschermittwoch 2013>

Ehrungen>

Erster Rentenkongress>

Europäisches Rentenforum>

Schwäne im oberen Pegnitztal>

Dämmerschoppen>

Zehn Gebote>

Pflegepolitik Pa.Sta fragt nach>

Familienfest Hersbruck 2013>

15. Tag der Regionen>

Weihnachtsfeier des OV-HEB>

Zum Geleit 2014>

Lounge in the City 2014>

Neujahrsempfang 2014 Hersbruck>

Polit. Jahresrückblick 2013>

Polit. Aschermittwoch 2014>

 CSU-Bezirk-Mfr.-2013>

Rundgang beim Waldtag in Altdorf>

CSU-Bezirk-Mfr.-2014>

16. Tag der Regionen>

Zum Geleit 2015>

Neujahrsempfang 2015 Hersbruck>

Polit. Jahresrückblick 2014>

CSU-Bezirk-Mfr.-2015>  

17. Tag der Regionen>  

Zum Geleit 2016>  

 Zum Geleit 2017>

Zum Geleit 2018>

Zum Geleit 2019>

Zum Geleit 2020>

Polit. Jahresrückblick 2019>

Polit. Jahresrückblick 2020>

Zum Geleit 2021>

Zum Geleit 2022>

Polit. Jahresrückblick 2021>

Zum Geleit 2023>

Polit. Jahresrückblick 2022>

 

 

 


 

Rundgang beim 17. Tag der Regionen in

Winkelhaid/Mittelfranken

Sonntag, 12. Oktober 2014, Beginn 11.00 Uhr


 

 

Nach dem Festgottesdienst  in der Dreieinigkeitskirche um 09.30 Uhr, fand die Eröffnungsveranstaltung vor und auf dem Bauhof statt. Der Schulchor von der Grundschule Winkelhaid bot vielfälltige Gesangstücke auf der N-Ergie Bühne; ein willkommenes Ambiente für die Begrüßungsrede des ersten Bürgermeisters Michael Schmidt, und der anschließenden Begrüßungsrede von Landrat Armin Kroder, Landratsamt Lauf.

Bürgermeister Michael Schmidt (CSU) begrüßt die anwesenden Gäste und Mandatsträger: Marlene Mortler (CSU-MdB), Landrat Armin Kroder (FW), Cornelia Trinkl (KPV), Dr. Bernd Eckstein (CSU-Bezirkstag),  Norbert Dünkel (CSU-MdL), Günther Felßner (BBV), die anwesenden  Kreis- Bezirks- und Gemeinderäte, alle Anwesenden aus den Nachbargemeinden, die sich heute eingefunden haben.

"Der Tag der Regionen ist für unsere Gemeinde wichtig, da neben unserer schönen Ortschaft die Region mit im Vordergrund steht": so Bürgermeister Michael Schmidt!

"Ich sehe es als einzigartige Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit und die Vorzüge unserer Gemeinden in der Region vielen Besuchern vorzustellen: von Krippen und Krippenfiguren, von den landwirtschaftlichen Produkten, das vielfälltige Angebot aus dem Handwerk, sowie die Anwesendheit der Freiwilligen Feuerwehr, zusammen mit einer großzügig angelegten Präsentation der regionalen Polizei mit einem großen Gewinnspiel "Vernuft kommt an!" Die historische Prägestation der Volks- und Raiffeisenbanken bietet vor Ort handgeprägte Gedenkmünzen an; ein Blick in die Vergangenheit einstiger Münzprägeeinrichtungen.

 

Qualität und Regionalität, erleben in der Gesellschaft, erfährt eine immer größere Bedeutung; sich bei aller Globalisierung auf die Region zu besinnen, ist keinesfalls ein Schritt zurück. Wir haben mit der Ausrichtung des '17. Tags der Regionen' die richtige Entscheidung getroffen, die größte Einzelveranstaltung, die bisher in Winkelhaid präsendiert wird. Zahlreiche Aussteller aus unserer Region präsentieren sich hier mit ihren Produkten.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern damit einen wunderschönen und erlebnisreichen Aufenthalt, zumal uns das heutige Wetter einen beständigen und sonnenreichen Tag beschert."


Landrat Armin Kroder (FW) begrüßte ebenso die anwesenden Gäste,

Mandatsträger, Kreisräte, Bezirksräte, Bürgermeister und Gemeinderäte,

alle Anwesenden aus den Nachbargemeinden, die sich hier eingefunden haben.

 

"Der Tag der Regionen ist inzwischen eine gute Tradition in unserem Landkreis, er ist ein gern besuchter Marktplatz, auf dem eine große Bandbreite der regionalen Wirtschaft - vor allem im Bereich Nahversorgung - hautnah zu erleben ist. Der Tag der Regionen ist für die Menschen in Winkelhaid wichtig, um die Gemeinschaftlichkeit und die Vielfalt des regionalen Wirtschaftens aufzuzeigen. Die Besucher und Winkelhaider können die Vielfalt ihrer und unserer Heimat eindrucksvoll erleben und auch mit ihren Verhalten dazu beitragen, diese zu bewahren.

 

Eine regionale Entwicklung beginnt in ihrer Gestaltung in den Köpfen der Menschen. Das Gleichgewicht von: 'Ökologie - Ökonomie - Soziales Engagement',  ist für die Gemeinde ein wichtiges Verhalten, da die Regionalität eine starke Bewegung geworden ist. Es zeigt sich als ein echtes Gemeinschaftsprojekt unseres Landkreises.

Auf dieser Plattform ist ein gutes Wirken, um die Angebote im Bereich darzustellen."

 - Somit findet auch die Region um Winkel- haid reichhaltige Unterstützung über das Landratsamt.

 


-  Rundgang durch den 'Tag der Regionen' in Winkelhaid -

 
 
 
     
 
 
 
 
     

- Archiv -

- top -